Vereine in den Medien: 5. bis 11. Oktober

Im Kleinen oder ganz groß, in den Zeitungen, im TV oder online: Die Vereine sind fester Bestandteil in den Medien. Ich sammelt jede Woche spannende Meldungen.

Westdeutsche Zeitung vom 5. Oktober: In Rheydt retten Mitglieder des Tierschutzvereins TiNo die völlig verwahrloste Hündin Emily.

kleintiernews.de vom 5. Oktober: Zum 50. Geburtstag des Hasenkaninchenclubs Württemberg-Hohenzollern gibt es eine Jubiläumsclubschau.

General-Anzeiger vom 6. Oktober: Bereits mit sieben Jahren kam er zum Boxclub Troisdorf, mit 21 Jahren kämpft Roman Frees in Doha bei den Amateur-Weltmeisterschaften um den Titel im Schwergewicht.

kreiszeitung.de vom 9. Oktober: 50 Quadratmeter sind gerade recht. Der Kulturverein Granatapfel in Brinkum hat ein neues Domizil.

Cellesche Zeitung vom 9. Oktober: Eigentlich wollte Sigrid Müller nur übergangsweise die Geschäfte des Kreissportbunds (KSB) Celle führen. Inzwischen ist sie seit 25 Jahren die „heimliche Chefin“ des Celler Sports.

Mittelbayerische Zeitung vom 9. Oktober: Vor einem Jahr öffnete der Verein „Kultur und mehr im Städtedreieck“ seine Kleinkunstbühne „Keller No.10.“ Den ersten Geburtstag feierte man mit viel Musik.

Mühlacker Tagblatt vom 10. Oktober: 2011 waren es acht, jetzt sind es 25 Kinder und Jugendliche, die bei der TTA 08 Mühlacker Tischtennis spielen. Für den Boom im Nachwuchsbereich gibt es vor allem zwei Gründe.