Medienschau: 28. September bis 4. Oktober

Im Kleinen oder ganz groß, in den Zeitungen, im TV oder online: Die Vereine sind fester Bestandteil in den Medien. VereinsKULT sammelt jede Woche spannende Meldungen.

Hannoversche Allgemeine vom 28. September: “Alte Frauen“ würde nicht passen. Deshalb gibt es in Hannover im Handball eine „Lady Liga“, in der Teams mit Frauen jenseits der 32 Lenze gegeneinander antreten.

Augsburger Allgemeine vom 29. September 2015: Seinen 25. Geburtstag feierte der Merchinger Gartenbauverein. Zum Fest gab es einen kurzen Rückblick, Geschenke und von Thomas Janscheck kuriose Pflanzengeschichten, Bauernregeln und uraltes Wissen um Garten und Natur.

Nassauische Neue Presse vom 30. September 2015: Oberneisen feiert seine Kirmes mit vielen Wettkämpfen und einem Festzug der Vereine.

Westfälische Nachrichten vom 1. Oktober 2015: Die 84 Karateka beim Lehrgang des SC Reckenfeld trainierten zusammen mit dem Bundestrainer und legten erfolgreich ihre Gürtelprüfungen ab.

Marbacher Zeitung vom 4. Oktober 2015: Im Mittelpunkt des Bundesleistungshütens des Vereins für Deutsche Schäferhunde in Steinheim steht diesmal das Hüten von Schwarzkopfschafen. Auf die Teilnehmer wartet keine leichte Aufgabe.