Wochenschau vom 3. bis 9. August 2015

In den Zeitungen, online, im Radio oder im Fernsehen: Medien ohne Vereine sind undenkbar. VereinsKULT sammelt jede Woche interessante Meldungen.

Badische Zeitung vom 3. August 2015: Verein „Operation Mobilisation“ aus Mosbach organisiert in Offenburg christlichen Teenager-Kongress mit 4.300 Teilnehmern.

Die Welt vom 5. August 2015: Lustig! Wenn Mannschaftsfotos geschossen werden, kann einiges schief gehen.

Rhein-Neckar-Zeitung vom 6. August 2015: Der Schaugarten des Spargel-, Obst- und Gartenbauvereins St. Leon gedeiht.

Der Teckbote vom 7. August 2015: Endlich. Das Sportvereinszentrum des VfL Kirchheim wird gebaut, der offizielle Spatenstich ist bereits getan.

WESER KURIER vom 8. August 2015: Bei einem „Tag der offenen Tür“ gab der Sportfischereiverein Bremen-Stuhr einen spannenden Einblick in die verschiedenen Vereinstätigkeiten.

Mitteldeutsche Zeitung vom 9. August 2015: Rosemarie Fritsche erhielt für ihre Verdienste um den Gemeinschaftschor Coswig den Laurentiustaler.