Wochenschau vom 6. bis 12. Juli 2015

Im Kleinen oder ganz groß, in den Zeitungen oder im Fernsehen: Die Vereine sind fester Bestandteil in den bundesdeutschen Medien. VereinsKULT sammelt jede Woche interessante Meldungen.

Holsteinischer Courier vom 6. Juli 2015: Der Verein Kulturlokschuppen lädt zur Kunstausstellung „Lichtschwimmer“ auf dem ehemaligen Bahnbetriebswerk in Neumünster ein.

Stuttgarter Nachrichten vom 8 Juli 2015: Der Männergesangsverein Kaltenthal löst sich nach fast 140 Jahren auf. Zum Abschied gab es noch ein Abschlusskonzert.

Kölnische Rundschau vom 9. Juli 2015: Neu und einzigartig ist ein Automat für Angelzubehör direkt an einem Weiher. Die Einnahmen aus dem Automatenverkauf sollen dem Angelverein Engelgau zugutekommen.

Aachener Zeitung vom11. Juli 2015: Maria Dünwald vom binationalen Verein „Senioren ohne Grenzen“ im Interview zur demografischen Situation in Herzogenrath.

Main-Post vom 12.Juli 2015: Der FC Thüngen, der größte Verein im Ort, steht auf der Kippe – und sucht Kandidaten für den Vorstand.

Ihr findet, wir haben eine Meldung vergessen? Dann schreibt uns doch bitte via Kommentar-Funktion oder einfach per eMail an blog@vereinskult.de.