Presseschau: 21. bis 27. September 2015

Im Kleinen oder ganz groß, in den Zeitungen, im TV oder online: Die Vereine sind fester Bestandteil in den Medien. VereinsKULT sammelt jede Woche spannende Meldungen.

MDR Sachsen-Anhalt vom 22. September 2015: Der neu gegründete Verein “Bernstein erleben” will in Bitterfeld eine Erlebnisstätte Bernstein initiieren. Derzeit wird eine Machbarkeitsstudie erarbeitet.

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 23. September 2015: Der Luftsportverein Hohenasperg hat seinen „Tag der offenen Tür“ genutzt, um Interessierten in Pattonville die Begeisterung fürs Fliegen nahe zu bringen.

Mittelbayerische Zeitung vom 24. September 2015: Vereinsausflug! Die Mitglieder der FFW Kronstetten unternahmen einen erlebnisreichen Streifzug durch die Bavaria-Filmstudios und die BMW-Welt.

Sylt TV vom 25. September 2015: Der Sylter Kultur- und Heimatverein Söl’ring Foriining e.V. hat die Besucherinformationsschilder (BIS) im Naturschutzgebiet NSG Rantumer Dünen, das das Restaurant Sansibar umgibt, aufgestellt und eingeweiht.

Hallertau.info vom 26. September 2015: Zufrieden mit dem Wetter, zufrieden mit der Beteiligung – der Wanderverein Gosseltshausen hat zum 44. Internationalen Wandertag nach Wolnzach eingeladen.

Süddeutsche Zeitung vom 27. September 2015: Seit 50 Jahren gibt es die Kooperation zwischen dem Münchner Ruder- und Segelverein (MRSV) und dem Gymnasium Starnberg. Das Jubiläum krönte ein neues Schulsport-Ruderboot.