Wochenschau vom 20. bis 26. Juli 2015

Im Kleinen oder ganz groß, in den Zeitungen oder im Fernsehen: Die Vereine sind fester Bestandteil in den bundesdeutschen Medien. VereinsKULT sammelt jede Woche interessante Meldungen.

Nordbayerische Nachrichten vom 20. Juli 2015: Aktion NISTKASTEN! In Höchstadt wollen der Verein „Natur- und Vogelfreunde“ und der Kellerbergverein Fledermäuse und mehr Singvögel ansiedeln.

Meinerzhagener Zeitung vom 21. Juli 2015: Klassischer Spielbericht ade. Der Handballkreis Lenne-Sieg hat sich bereits mit den neuen elektronischen Spielberichten vertraut gemacht.

Wetzlarer Neue Zeitung vom 22. Juli 2015: Aus dem Vetzberger Sportplatz wurde eine Boccia-Arena. Zur Einweihung gab es ein Turnier aller Vetzberger Vereine.

Zeit.de vom 23. Juli 2015: Der Bundesgerichtshof hat entschieden: Vereine haften nicht für Verkehrsunfälle von Eltern oder anderen Angehörigen, die ihre Kinder aus Gefälligkeit zu einer Vereinsveranstaltung fahren.

Südkurier vom 24. Juli 2015: Die Lebensmittelüberwachung inspizierte das 20. Geisinger Straßenfest – und verteilte ein Hygiene-Lob an die beteiligten Vereine.

Passauer Neue Presse vom 26. Juli 2015: Der Frauenkreis und Mundharmonikachor Taubenbach feierten auf der Winkelmoosalm eine Bergmesse.