Wochenschau vom 17. bis 23. August 2015

In den Zeitungen, online, im Radio oder im Fernsehen: Medien ohne Vereine sind undenkbar. VereinsKULT sammelt jede Woche interessante Meldungen.

Wetzlaer Neue Zeitung vom 17. August: Zu seinem 75sten Jubiläum plant der Kleintierzüchterverein Heuchelheim ein einzigartiges Projekt: Einen Natur- und Lernerlebnis-Geflügelpark für Kinder.

Höchster Kreisblatt vom 18. August: 30 Jahre lang leitete Monika Gernet noch drei Ausgleichsgymnastik-Gruppen der Turngemeinde Schwalbach. Jetzt will die 71jährige etwas kürzer treten, aber die Nachfolge ist gesichert.

Waldeckische Landeszeitung vom 19. August: Auf seiner „Ehrenrunde“ durch Deutschland machte der Weltmeisterpokal der Fußballnationalmannschaft beim TuS Usseln halt.

Saarbrücker Zeitung vom 20. August: Der Heimat- und Kulturverein Ostertal feiert sein 30jähriges Bestehen. Die mittlerweile 86 Mitglieder legen den Schwerpunkt ihrer Arbeit in den historischen Bereich.

Kreiszeitung vom 22. August: Fledermäuse beobachten. Der Naturschutzbund in Eystrup lädt zur Batnight“ ein.

Westfälische Nachrichten vom 23. August: Die Schützenvereine von Overbeck und Hölter lieferten sich ein (nicht ernst gemeintes) Scharmützel um den Grenzübertritt der Schützenscheibe.

Ihr findet, wir haben eine Meldung vergessen? Dann schreibt uns doch bitte via Kommentar-Funktion oder einfach per eMail an blog@vereinskult.de.

 

Twitter
Visit Us

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
Scroll Up
Twitter
Visit Us