Von Extrem-Origami bis Agaporniden

Origami-Künstler, Bartträger, Wasserfreunde und Kanarienfreunde – ein Blick in die Medien zeigt: Vereine sind so bunt und manchmal auch „positiv verrückt“ wie das Leben.

Frankfurter Allgemeine vom 5. Dezember: Gesucht wird nach Perfektion, Schere und Kleber sind tabu: Die Extremfalter vom Mannheimer Hauptbahnhof gehen einem außergewöhnlichen Hobby nach. Und sogar ein Computerclub hat beim Verein Origami Deutschland bereits wegen eines Vortrags über die japanische Papierkunst angefragt.

RP.online vom 9. Dezember: Der erst zehnjährige Nils Hoeveler züchtet den besten wildfarbigen Agaporniden. Damit gelingt ihm der Coup bei der 54. Landesverbandsausstellung, die vom Verein Holzweiler mit dem Niers-Schwalmtal-Verband der Kanarienzüchter und Vogelfreunde ausgerichtet worden war.

inSüdthüringen.de vom 11. Dezember: Die Meininger Wasserfreunde haben sich an einer verrückten Idee beteiligt: Sie testeten, wie viel Wasser in eine Badekappe passt, bevor sie platzt.

volksfreund.de vom 15. Dezember: „Man kommt jeden Tag an seine Grenzen. Und dann ist es ein richtig tolles Gefühl, wenn man seine eigenen Fortschritte sehen und von Mal zu Mal ein Stück mehr wagen kann.“ Vor fünf Jahren hatte Michael Denis die Idee, Fahrrad-Trial beim DJK Trassem umzusetzen.

NWZ online vom 19. Dezember: Böse Überraschung auf dem Fußballplatz: Marode Trainerhütten des TV Munderloh sind bei Sturm umgestürzt. Für neue fehlt das Geld.

regionalWolfenbüttel.de vom 20. Dezember: Es ist die Kultveranstaltung in der Vorweihnachtszeit: Bei der 15. Ausgabe von „Celtic Christmas“ des bluenote-Vereins gab es wieder nur begeisterte Zuhörer.

Mittelbayerische Zeitung vom 21. Dezember: Große Erfolge gab es auch 2015. In Amberg zog der Ostbayerische Bart- und Schnauzerclub 1996 e.V. eine sehr positive Jahresbilanz.

Ihr findet, wir haben eine Meldung vergessen? Dann schreibt uns doch bitte via Kommentar-Funktion oder einfach per eMail an blog@vereinskult.de.

Twitter
Visit Us

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
Scroll Up
Twitter
Visit Us