Im Skiclub beginnt die Skisaison mit einem Skibasar

Allerorts Skibasare! Die Skivereine und Skiclubs in Deutschlands stehen in den Startlöchern und machen sich fit für die Wintersportsaison 2015/2016, wie ein Blick in die Medien zeigt.

Hinterländer Anzeiger vom 2. November: Die Vollsperrung der Bundesstraße 253 machte dem Skiclub „Sackpfeife“ einen Strich durch die Rechnung: In diesem Jahr fanden weniger Ski- und Snowboardfahrer den Weg zum Skibasar auf dem Biedenkopfer Hausberg.

Südkurier vom 4. November: Führungswechsel beim Skiclub Kressbronn. Markus Fakler folgt als Vorsitzender auf Gerold Wachter.

Hohenzollersche Zeitung vom 4. November: Erst Skibörse, dann Saisoneröffnungsball mit aufwändiger Live-Show – der Skiclub Rangendingen läutet die neue Saison ein.

DERWESTEN.de vom 7. November: Für die größte Skibörse in Nordrhein-Westfalen zeichnet der Gevelsberger Skiclub verantwortlich.

Badische Zeitung vom 8. November: Beim Fitnesstest geglänzt. Der Skiclub Wehr verleiht 33 Männern, Frauen und Jugendlichen das Deutsche Sportabzeichen.

VIDEO! Apotheken Umschau: Das schnelle Gymnastikprogramm für Wintersportler: Olympia-Medaillengewinner Peter Schlickenrieder zeigt im Video fünf einfache Fitness-Übungen für Skifahrer und Langläufer.