Wochenschau vom 31. August bis 6. September

In den Zeitungen, online, im Radio oder im Fernsehen: Medien ohne Vereine sind undenkbar. VereinsKULT sammelt jede Woche interessante Meldungen.

Weser Kurier vom 31. August: Das Pfeifenrauchen ein Sport? Nun, in Hemmoor fanden gerade die 43. Deutschen Meisterschaften in Pfeifenlangsamrauchen statt.

Süddeutsche Zeitung vom 2. September: Aus Tradition bunt. Im ältesten Münchner Cricketverein MCC kommen die Spieler aus insgesamt elf Nationen.

Mittelbayerische Zeitung vom 3. September: Sie wollen das gesellschaftliche Leben in der Gemeinde ankurbeln. Die Weißbierfreunde Roding 2015 gründeten deshalb einen eigenen Verein.

Allgemeine Zeitung vom 4. September: Um Flüchtlingen zu helfen, gründen acht Schüler und Studenten aus dem Mainzer Umland den Verein „Fallschirm Mensch“.

Merkur vom 6. September: Der Hund, der nicht länger bei seinem Besitzer bleiben kann, die Katze, die gefunden wurde: Der Verein Pfotenhelfer aus Puchheim bringt Tier und Mensch zusammen – und geht dabei ganz neue Wege.

One comment