Wochenschau vom 24. bis 30. August 2015

Im Kleinen oder ganz groß, in den Zeitungen oder im Fernsehen: Die Vereine sind fester Bestandteil in den bundesdeutschen Medien. VereinsKULT sammelt jede Woche interessante Meldungen.

SÜDWESTPRESSE vom 24. August: Der Oldtimer-Club Magirus Iveco in Ulm sucht einen Platz für seine Fahrzeuge. Es ist schwierig.

Oberpfalznetz vom 25. August: Aus dem “Saunogl” in Hirschau wurde in 50 Jahren ein renommierter Sportkegelverein. Dieses Jubiläum wurde richtig gefeiert.

Freie Presse vom 26. August: In Chemnitz will ein Verein den Speisesaal der Theodor-Neubauer-Schule zu einem Kulturzentrum umbauen.

Schwarzwälder Bote vom 27. August: Fliegende Stiefel und Lattenschüsse – der TSV Geislingen organisiert die zweite Auflage der Fun- & Sport-Olympiade.

Pforzheimer Zeitung vom 28. August: Spenden, Sprachunterricht und mehr. Seit über einem Jahr ist der Asylverein Steinegg aktiv – und zieht eine positive Zwischenbilanz.

Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA) vom 29. August:Gesang seit Kaisers Zeiten. Der Männergesangsverein von 1865 Bodenfelde feiert seinen 150sten Geburtstag.