Wochenschau vom 17. bis 23. August 2015

In den Zeitungen, online, im Radio oder im Fernsehen: Medien ohne Vereine sind undenkbar. VereinsKULT sammelt jede Woche interessante Meldungen.

Wetzlaer Neue Zeitung vom 17. August: Zu seinem 75sten Jubiläum plant der Kleintierzüchterverein Heuchelheim ein einzigartiges Projekt: Einen Natur- und Lernerlebnis-Geflügelpark für Kinder.

Höchster Kreisblatt vom 18. August: 30 Jahre lang leitete Monika Gernet noch drei Ausgleichsgymnastik-Gruppen der Turngemeinde Schwalbach. Jetzt will die 71jährige etwas kürzer treten, aber die Nachfolge ist gesichert.

Waldeckische Landeszeitung vom 19. August: Auf seiner „Ehrenrunde“ durch Deutschland machte der Weltmeisterpokal der Fußballnationalmannschaft beim TuS Usseln halt.

Saarbrücker Zeitung vom 20. August: Der Heimat- und Kulturverein Ostertal feiert sein 30jähriges Bestehen. Die mittlerweile 86 Mitglieder legen den Schwerpunkt ihrer Arbeit in den historischen Bereich.

Kreiszeitung vom 22. August: Fledermäuse beobachten. Der Naturschutzbund in Eystrup lädt zur Batnight“ ein.

Westfälische Nachrichten vom 23. August: Die Schützenvereine von Overbeck und Hölter lieferten sich ein (nicht ernst gemeintes) Scharmützel um den Grenzübertritt der Schützenscheibe.