Wochenschau vom 10. bis 16. August 2015

Sie sind überall! In den Zeitungen, online, im Radio oder im Fernsehen: Medien ohne Vereine sind undenkbar. Und VereinsKULT sammelt jede Woche interessante Meldungen.

DER TAGESSPIEGEL vom 10. August: Im Realitätscheck vom Meinungsforschungsinstitut YouGov wird auch das Vorurteil beleuchtet: Wenn drei Deutsche sich treffen, gründen sie einen Verein.

Elbe Wochenblatt vom 11. August: Der Hamburger Fußballverband (HFV) bleibt hart im Kleinkrieg der Landesliga-Staffeleinteilung. Und setzt sich dabei sogar gegen Wahrscheinlichkeitsrechnungen durch.

Remscheider General-Anzeiger vom 13. August: Rettet den Stadtparkteich! Die Gründung des Vereins „Heimatpflege Stadtparkteich Remscheid e.V.“ steht kurz bevor.

RP ONLINE vom 14. August 2015: In Meerbusch zielen Spieler mit Kunststoffscheiben auf Metallkörbe. Genau, sie spielen … Disc-Golf.

radio enepe ruhr vom 15. August: Der Verein für Heimatkunde und das Schwelmer Museum feiern gemeinsam ihr 125 jähriges Jubiläum.

das allgäu online vom 16. August 2015: Der Verein „Sons of Allgäu“ will eine Wakeboard-Anlage im Memminger Stadtpark betreiben.