Wenn in Vereinen gezofft wird…

Nicht immer ist alles eitel Sonnenschein. Das gilt selbstverständlich auch für das Miteinander in Vereinen. Dabei können Streit und Zoff die unterschiedlichsten Gründe haben, wie die aktuelle Presseschau von VereinsKULT zeigt.

SÜDWESTPRESSE vom 17. Februar: Weil immer mehr Sportvereine in ihre Sportvereinszentren große Fitnessanlagen bauen, beklagen Fitness-Studios wegen unscharfer Förderrichtlinien eine Wettbewerbsverzerrung.

Holsteiner Courier vom 24. Februar: Es herrscht dicke Luft beim Deutschen Kinderschutzbund. In der Kritik steht der Geschäftsführer, der langjährige ehrenamtliche Mitglieder hinausgeworfen hat.

Mitteldeutsche Zeitung vom 25. Februar: Der SV Grün-Weiß Wittenberg hat Streit mit dem Landessportbund. Es geht um knapp 14.000 Euro und die Frage, ob hinter einem Eintrag ein Häkchen gemacht worden ist.

Hannoversche Allgemeine vom 27. Februar: Ein Streit im Vorstand der Lindener Tafel gefährdet die Existenz der Suppenküche. Nach schweren Anschuldigungen an angeblich „untragbaren Zuständen“ haben Großspender die Zusammenarbeit ausgesetzt.

Neue Osnabrücker Zeitung vom 2. März: Wer hat´s gemacht? Während sich die Sportvereine im Landkreis Osnabrück darüber freuen, dass die Sportförderung in diesem Haushaltsjahr um zusätzliche 150.000 Euro aufgestockt wird, streitet der Kreistag, wer das neue Sportförderprogramm auf den Weg gebracht hat.

DIE WELT vom 3. März: Nicht nur der Freundeskreis von Kloster Eberbach ist erzürnt. Die ehemalige Herberge der Zisterzienser soll zum Schauplatz einer DSDS-Finalshow von „Dieter Bohlens“ Gnaden werden.

RP ONLINE vom 4. März: Im Düsseldorfer Venetienclub, dem Verein ehemaliger Karnevalsprinzessinnen, streiten die Alpha-Weibchen. Die Kolumne „Mein Düsseldorf“ nimmt den „Knatsch unter Jecken“ pointiert aufs Korn.

Ihr findet, wir haben eine Meldung vergessen? Dann schreibt uns doch bitte via Kommentar-Funktion oder einfach per eMail an blog@vereinskult.de.