Wochenschau vom 20. April bis 26.April 2015

Im Kleinen oder ganz groß, in den Zeitungen oder im Fernsehen: Die Vereine sind fester Bestandteil in den bundesdeutschen Medien. VereinsKULT sammelt jede Woche interessante Meldungen.

Lahrer Zeitung vom 20. April 2015: Der Imkerverein Ried freut sich über Jugendliche, die sich für die Bienenzucht und –pflege begeistern.

Usinger Anzeiger vom 21. April 2015: Die Vereinsgründung war alles andere als eine Schnapsidee. Der Gesangsverein Sängerlust in Friedrichsthal feiert 111. Geburtstag mit großem Konzert und sieben Chören.

Hamburger Abendblatt vom 22. April 2015: In Harburg gründen sechs Frauen den Verein Human@Human um Flüchtlingen zu helfen.

RP online vom 22. April 2015: Irritationen in Kalkar. Eine Sportwerbefirma namens „Aktion zugunsten der Sportjugend“ versuchte Zeitschriften-Abos an den Bürger zu bringen. Das Urteil der Sportvereine: Dubios.

taz vom 23.April 2015: Der Verein der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) in Berlin feiert 25. Geburtstag. Im Artikel stimmt der Autor u. a. ein Loblied auf das Vereinswesen an.

Gießener Anzeiger vom 24. April 2015: „Mit unserem speziellen Treffen wollen wir heute Carmen Dodi ehren.“ Der Verein „Sorgenfelle e.V.“ trifft rumänische Tierschützerin.

Oberbergische Volkszeitung vom 26. April 2015: Die „Närrischen Oberberger“ stellten mit Carmen und Andreas Stommel ihr designiertes Prinzenpaar vor.

Ihr findet, wir haben eine Meldung vergessen? Dann schreibt uns doch bitte via Kommentar-Funktion oder einfach per eMail an blog@vereinskult.de.