Wochenschau vom 13. bis 19. Juli 2015

Im Kleinen oder ganz groß, in den Zeitungen oder im Fernsehen: Die Vereine sind fester Bestandteil in den bundesdeutschen Medien. VereinsKULT sammelt jede Woche interessante Meldungen.

Fürther Nachrichten vom 13. Juli 2015: Aquarium-Freunde unter sich. Die Guppy-Vereine trafen sich in Fürth zur Deutschen Meisterschaft und zur Europameisterschaft.

RP ONLINE vom 14. Juli 2015: Düsseldorf Stadtbezirk 2 verteilt Zuschüsse in Höhe von 4.000 Euro an sechs Vereine.

das allgäu online vom 15. Juli 2015: Bis dato wurde damit ein Teil der Jugendarbeit finanziert. Aber die Sammlung von Altpapier lohnt sich für Unterallgäuer Vereine immer weniger.

Süddeutsche Zeitung vom 16. Juli 2015: Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat die wertvollsten Vereine der Welt ermittelt. Für den FC Bayern München hat es dabei mit 2,35 Milliarden Dollar nur für den elften Platz gereicht. Auf Platz eins: Real Madrid mit einem Wert von 3,26 Millionen Dollar.

Freie Presse vom 18. Juli 2015: In Glösa will der Kleingartenverein „Grüner Hang“ einen Bienenlehrpfad bauen – und nutzt damit eine freie Parzelle.

Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA) vom 18. Juli 2015: Der Förderverein für das Freibad in Helsa braucht Geld von der Gemeinde.