14. bis 20. September: Vereine in den Medien

Im Kleinen oder ganz groß, in den Zeitungen, im TV oder online: Die Vereine sind fester Bestandteil in den Medien. VereinsKULT sammelt jede Woche spannende Meldungen.

Berliner Woche vom 14. September 2015: Stolze 40 Jahre wird in diesem Jahr der FCK Frohnau alt. Ein Erfolgsrezept des Vereins: Er ist immer auf der Suche nach Nachwuchs.

Stuttgarter Nachrichten vom 15. September 2015: Die “kürzeste schönste Straße“ von Stuttgart hat sogar einen Verein: Die Mitglieder von „Unsere Schlößlestraße“ haben u.a. eine Broschüre rund um ihre Lieblingsstraße zusammengestellt.

heimatsport.de vom 16. September 2015: Kurios! Der SC Glückauf Kropfmühl gewinnt und baut seine Tabellenführung in der A-Klasse Waldkirchen aus – und das, obwohl die Mannschaft auf sieben (!!!) gelernte Torhüter verzichten muss.

Wormser Zeitung vom 17. September 2015: Dreimal innerhalb von zehn Tagen brachen unbekannte Täter in das Sportgelände des SV Horchheim ein – und stahlen Bratwürste, Nudeln und Leergut.

Süddeutsche Zeitung vom 18. September 2015: Die „Meistersolisten vom Isartal“ suchen einen Nachfolger für Christoph Kessler, der aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten muss. Für die Zukunft von Verein und Festival „Ickinger Frühling“ gibt es mehrere Optionen.

ganz-muenchen.de vom 20. September 2015: Ohne Vereine ist das Oktoberfest nicht denkbar. Allein am berühmten Trachten- und Schützenzug nehmen rund 9.000 Trachtler sowie Gebirgsschützen, Trachtengruppen, Musikkapellen, Spielmanns- und Fanfarenzüge teil.